technikum29

Okt. 2010 - Dez. 2011

Für ein Technikmuseum haben wir eine existierende, umfangreiche Website redesignt. Da viel Wert auf detailgenaues Design gelegt wurde, haben wir ein Layout mit Fixbreite vorgesehen. An die Mehrdimensionale Navigation wurden besondere Ansprüche gelegt. Insgesamt wurden mehr als drei große Designentwürfe jeweils bis zum Mockup in fast einem Jahr Entwicklungszeit erarbeitet.

Die Erstellung eines Frameworks für die in PHP ausgelieferten, per Hand in HTML geschriebenen ca. 200 zweisprachigen Inhaltsseiten hat weitere drei Monate Zeit in Anspruch genommen.

Herausgekommen ist eine exklusive Webseite, in der jedes Detail von Hand bearbeitet ist, die aber dennoch quasi beliebig skalieren kann. Redaktionell wird die Seite mittels SVN und HTML gewartet. Sowohl CSS- als auch JavaScript-Code ist modular über Verzeichnisse verteilt und wird von RessourceLoader-Komponenten zusammengebaut.